Geführte Touren

Die Idee für unsere geführten Touren ist durch unseren Freundeskreis entstanden, nachdem wir unseren 2. Satz E-Bikes gekauft hatten und zu einer Tour einladen konnten.

Hier konnten wir Vorurteile abbauen:

Das ist ja kein richtiger Sport!?!
Da wird man ja gar nicht gefordert!?!
Das ist ja uncool!?!

Nun ja, das ist wirklich alles andere als richtig, zumindest, wenn man im Spessart fährt!

gefuehrte-touren

Außerdem kann jeder den Grad der Unterstützung, den man bei den Touren möchte, selbst wählen! Es ist für jedermann möglich, sich langsam an eine sich steigernde Kondition heranzutasten und die Atmosphäre im Spessart ist Balsam für die Seele.

…. und das extrem schöne Feedback hat unsere Idee entstehen lassen:

Unsere Vorstellung ist es, mit unserem Angebot

Bewegung, Spaß, Entspannung und Kommunikation

in Einklang zu bringen!

Wir möchten für jeden Interessenten das passende Angebot stricken.

Je nach Bedarf und Wunsch, können wir z.B. den Firmen-/Betriebsausflug in einer geschlossenen Gruppe begleiten aber auch Einzelpersonen zu einer Gruppe zusammenfügen.

Feste Termine gibt es dafür nicht, aber bitte auf unsere Ankündigungen achten!!!

Die Termine für unsere geführten Touren werden individuell festgelegt.

Bitte nutzen Sie hierfür das Kontaktaufnahmeformular. Wir besprechen dann im Vorfeld die gewünschten Touren-Details und erstellen einen Kostenvoranschlag.

Beispiele:

Der Rotweinwanderweg per E-Bike, entweder einen Abschnitt daraus als Tagestour oder mehrtägig mit Übernachtung (sobald dies wegen Covid 19 …wieder möglich sein wird) und Festlegen der Anzahl der Weingüter und –lokale, die angefahren werden sollen.

Touren mit Einkehr: Z.B. Tour auf die Karlshöhe, die Hohe Warte, Echterspfahl…..

Picknick-Touren – Selbstversorger

Touren zu regionalen Events wie Lakefleisch…..

Anmerkungen:

Teilnahme ab 18 Jahren oder ab 16 Jahren in Begleitung des Erziehungsberechtigten. Wir haben keine Kinderfahrräder.

Wichtig: Wir empfehlen das Tragen eines Helmes, bitte mitbringen. Es kann auch ein Helm gegen eine Gebühr geliehen werden. Als Pfand für den Verleih bitte einen Personalausweis, Führerschein oder ähnliches mitbringen.